Entwicklung der CurryStation52

In den 1950er-Jahren entstand eine auf der Bochumerstr. 52 eine Tankstelle.
Damals wusste noch niemand, dass es eines der besten Currywurst Imbiss im Ruhrgebiet wird. Hier könnt ihr ein paar Eindrücke von der alten Tankstellen bekommen. Dies sind Originalbilder aus den 1950er-Jahren !

Damals war die Tankstelle unter den Namen „ARAL“ bekannt !

Ein super altes Bild einer Luftaufnahme von der Tankstelle und Umgebung…

Im Jahr 2011 wurde das denkmalgeschützte Tankstellenhaus aus den 1950er-Jahren im Stadtteil Feldmark an der Bochumer Straße renoviert.
Der ovale Glasbau mit dem ausladenden Regendach ist das jüngste und auch kleinste (10,68 m²) denkmalgeschützte Gebäude der Stadt.
Seit 2011 befindet sich hier auch der urige Schnellimbiss Drive-In „Currystation 52“.
Die selbst gemachten Soßen zur frisch gebrutzelten Wurst gibt es in verschiedenen Variationen. Diese wurden gemeinsam zur damaligen Zeit mit dem Sternekoch Björn Freitag abgeschmeckt.

Schaut gerne mal vorbei und lasst euch von dem Geschmack beeindrucken !